Am Samstag, 17.08.2013 war es wieder soweit -

Generationentreffen der Zwinger "von der Eschenburg" und "von Bergebersbach"

 

In diesem Jahr hatten wir das wunderschöne Gelände des Skiclub Ewersbach zu unserer Verfügung. http://www.skiclub-ewersbach.de/Hutte/hutte.html

Die geräumige und gemütliche Skihütte mit Skihang, gemütlicher Terrasse und Außengrill in idyllischer Lage am Eichholzkopf in Dietzhölztal-Ewersbach war ideal für unser Treffen.

Am frühen Nachmittag trafen sich hier 27 Zwei- und 19 Vierbeiner zum gemütliche Kaffeetrinken und Kuchen essen, ehe man anschließend zu einer etwa 2-stündigen Wanderung rund um den Eichholzkopf, durch die wunderschöne Landschaft am Rothaarsteig aufbrach. Etwas mehr als 7 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 280 m auf und 280 m ab standen an. Die Anstrengungen wurden jedoch durch die Panoramablicke auf die Orte Ewersbach und Rittershausen, sowie einem schönen Fernblick in Richtung Land-Dill-Bergland entschädigt. http://www.ich-geh-wandern.de/rittershausen-dietzh%C3%B6lztal


 

So schmeckte auch das eine oder andere kühle Getränk auf der Terrasse der Skihütte umso besser.

Nach der Wanderung wurde hier auch der Grill angezündet und bei allerlei Salaten, Steaks und Würstchen konnte man sich stärken, um bei einem schönen Sonnenuntergang und milden Temperaturen den Abend bei interessanten Gesprächen draußen ausklingen zu lassen.

Es waren aus allen 5 Würfen der Zwinger "von der Eschenburg" und "von Bergebersbach" Hunde vertreten und auch einer der Deckrüden hat an dem Treffen teilgenommen.

Wie auch im letzten Jahr war es schön, alle Hunde mal wieder zu treffen und zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. Daraus entwickelten sich natürlich viele interessante Gespräche rund um die Hunde und die Rasse Eurasier.

Es war ein wunderschöner Samstag Nachmittag und Abend der ganz sicher nächstes Jahr wiederholt wird. Vielleicht schaffen wir es ja auch im Winter eine schöne Wanderung zu organisieren.

Ein herzliches "Dankeschön" geht noch einmal an alle, die geholfen haben den Tag zu gestalten und Salate bzw. Kuchen mitgebracht haben.

 

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner und Eurasierfreunde

der Zwinger "von der Eschenburg" und "von Bergebersbach"

Mario Schmitt

Nach oben